"Hochschulgottesdienst"
Hochschulgottesdienst-150x150
26.11.2017
19.00 Uhr
Josefskapelle, letzter Sonntag des Monats St. Ludwig Wilhelminenplatz 9

Sonntägliche Eucharistiefeier

In der großen Danksagung der Kirche kommen wir als Gemeinde zusammen und stellen unser Leben in das Kraftfeld Gottes. Vor seine Wirklichkeit bringen wir unsere Mühen der vergangenen Woche und vergewissern uns seiner Begleitung für das Kommende. Wir lassen uns durch Gottes Wort aufbauen und durch das Sakrament der Hingabe des Gottessohnes in die Wandlung zum Leben hineinnehmen.

Einer guten Tradition folgend laden wir im Anschluss, wenn die heilige Messe in der Josefskapelle stattfindet, zur Begegnung im Clubraum der KHG ein.

Die Ausnahme bildet der letzte Sonntag im Monat. An diesem findet der Sonntagsgottesdienst der KHG auch um 19:00 Uhr in der runden Ludwigskirche am Wilhelminenplatz statt.


Die Firmspendung wird dieses Jahr durch Herrn Domkapitular Klaus Forster

 ---  am 17.12.17 in der Ludwigskirche stattfinden. ---

Deshalb wird es an diesem Sonntag keinen KHG-Gottesdienst in der Josefskapelle geben. Wir laden alle ein, zu der feierlichen Firmung mit uns in die Ludwigskirche zu kommen.

 
Kontakt:Pfr. Stephan Weißbäcker | pfarrer@khg-darmstadt.de