24.05.2018
19.00 Uhr

Psalmen mit Taizéliedern

„Dieu ne peut qu’aimer.“ - „Gott kann nur lieben.“ Frère Roger ----------------------------------------   Die Psalmen sind eine ...
30.05.2018
14.00 Uhr

Gottheit tief verborgen

Das Fest Fronleichnam greift unseren Glauben auf, dass der gekreuzigte Auferstandene unter uns lebt, dass er mit seiner diskreten und stillen Präsenz bei uns ist und uns erwartet.

Dem Gottessohn hat es nie Probleme bereitet, sich ...

03.06.2018
08.00 Uhr

Mobil

Unterwegs sein mag ein Ausdruck dafür sein, dass wir noch Ziele kennen. Wir begnügen uns nicht mit dem Stillstand, sondern haben für den Moment eine Perspektive.

„Ich bin unterwegs“ ist eine Absage an jede Resignation und ...

28.06.2018
18.30Uhr - 19.00 Uhr

Ökumenischer Gottesdienst

Zusammen mit der Evangelischen Studierendengemeinde feiern wir am Semesteranfang und zum Semesterende einen ökumenischen Gottesdienst.

Wie das Semester auch werden wird mit all den Vorlesungen, Übungen, Klausuren - wir sind ...